Auch in diesem Jahr machte sich die Kolpingskapelle wieder zum verlängerten gemeinsamen Wochenende auf. Los ging es am 1.10. um 7 Uhr an der Festhalle, nachdem alle Mitreisenden ihre Plätze im Bus eingenommen hatten. Die Reise in diesem Jahr ging nach Düsseldorf.
Nach der Ankunft in unserem Hostel konnte jeder die Zeit nutzen, um schon mal die Locations für den Abend raus zu suchen oder einfach gemütlich am Rheinufer spazieren zu gehen. Der Abend wurde bei einem gemeinsamen Abendessen in der Brauerei "Zum Schlüssel" eingeläutet.
Die Stadtführung am nächsten Tag wurde von einer Bootsrundfahrt auf dem Rhein gemütlich abgerundet. Leider hatte es das Wetter an diesem Tag nicht allzugut mit uns gemeint. Doch selbst Regenwetter konnte niemanden von seiner Unternehmungslust abhalten.
Bevor am Sonntag Nachmittag der Bus auf uns wartete, spielten die Musikerinnen und Musiker zuerst in der Fußgängerzone und danach an der Rheinpromenade zwei Standkonzerte. Die Düsseldorfer Zuschauer waren von der Darbietung begeistert und die Kolpingskapelle wurde mit tosendem Applaus gefeiert.
Durch einen Klick auf die Bilder erscheinen sie in einer vergrößerten Ansicht.