🇩🇪🇬🇧 40 Jahre Partnerschaft zwischen Herxheim und Ilfracombe - Ceremony of the 40th anniversary of the twinning 🇬🇧🇩🇪

Das ist Grund zum Feiern!
Wir freuen uns sehr, dass wir die Festveranstaltung zu diesem besonderen Anlass am 15.10.2022 im Dorfgemeinschaftshaus in Herxheimweyher musikalisch eröffnen durften!

O'zapft is! 🍻🥨

Zünftig ging es in Hayna beim Waldfest vom Michel zu 🥨🍻
Danke an das großartige Publikum für diese geniale Party! Es war uns eine Freude!

Musikfest beim MV Scheibenhardt am 11.09.2022

Da uns die Musiker des MV Scheibenhardt an Fronleichnam zur Reunion besucht hatten, stand an diesem Wochenende unser Gegenbesuch an der französischen Grenze im Kalender. Die Sonne zeigte sich zum Abschluss unseres Sommerprogramms nochmal 2 Stunden von ihrer besten Seite!

Tagesausflug unserer Jugendkapelle

Am Samstag, den 10. September 2022, trafen sich unsere Jugendspieler/innen früh morgens um 09:00 Uhr am Haus der Begegenung in Herxheim. Gemeinsam mit ein paar älteren Musikern machten sie sich auf den Weg zum Freizeitpark Tripsdrill nach Cleebronn. Die Stimmung war von Beginn an gut und die Vorfreude bei allen riesengroß!

Im Park angekommen wurde zunächst mit der "Altmännermühle mit lustigem Mahlgang" und der historischen Teppichrutsche "Altweibermühle" begonnen, bevor dann die neueren Attraktionen in Beschlag genommen wurden. Von der Gruppe wurde so gut wie keine Attraktion ausgelassen und sich von einer Parkseite auf die andere durchgekämpft. Besonders die neuen Achterbahnen "Karacho", "Mamut" und "Hals über Kopf" fanden großen Anklang. Trotz kleinerer Regenschauer und eher herbstlichen Temperaturen durften allerdings auch die zwei Wasserbahnen "Badewannen-Fahrt" und "Waschzuber-Rafting" natürlich nicht fehlen. Wieder in trockenen Klamotten wurde dann anschließend noch jede Restminute bis zum Schließen des Parks ausgenutzt und auch das traditionelle Tripsdrillglas im Vinarium noch abgeholt. Zum Abschluss gab es auf der Heimfahrt noch für alle Pizza und Pasta. Müde aber zufrieden kamen alle wieder sicher gegen 21:00 Uhr in Herxheim an.

Wir bedanken uns bei allen Mitfahrer/innen für diesen spaßigen Tag und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Heimspiel beim Kirchbergfest in Herxheim

Zu Gast beim MV Hatzenbühl

Beim Sommernachtsfest in Hatzenbühl wurde Ende August unser Setlist-Rekord geknackt - Dirigent Stefan hatˋs gefallen!

90 Jahre MV Ottersheim - 3. Juli 2022

Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des MV Ottersheim wurden wir von unseren Musikfreunden eingeladen, ihr Festwochenende sonntags musikalisch abzuschließen.
Natürlich sind wir der Einladung gerne gefolgt!
An dieser Stelle danke für eure Einladung und herzlichen Glückwunsch zum 90-jährigen Bestehen!

Reunion am 16. Juni 2022

Nach langer Pause konnten wir in diesem Jahr wieder unsere traditionelle Reunion an Fronleichnam veranstalten. Zum ersten Mal konnten wir dafür den Park der Villa Wieser nutzen.

Wir danken an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung sowie der Kultuskapelle Hayna, dem MV Scheibenhardt, dem MV Ottersheim und unserer Jugendkapelle für die schöne musikalische Unterhaltung!

Unsere Jugend auf dem Herxheimer Erdbeermarkt 🍓

Am diesjährigen Erdbeermarkt war unsere Jugendkapelle mit vollem Erfolg auf dem Erdbeermarkt vertreten.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern!

Der Erlös des Waffelverkaufs kommt der Jugendabteilung der Kolpingskapelle zugute.

Just married!

Am 14. Mai durften wir bei der Hochzeit eines waschechten „Kolpings-Pärchen“ ein Ständchen geben.

Unsere langjährigen Musiker Ina & Felix gaben sich das Ja-Wort und nahmen traditionell zur Feier des Tages den Taktstock in die Hand.

Liebe Ina, lieber Felix, wir wünschen Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles Glück der Welt!

„Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst...“!

Anfang April stand ein besonderer Termin in unserem Kalender. Denn kein geringerer als unser Ehrenmitglied und gute Seele der Kolpingskapelle - Michael Trauthwein - wurde 50 Jahre! Durch sein unermüdliches Engagement und seine langjährige Erfahrung als Vorstand ist Michael stets eine große Stütze für unseren Verein. Daher nahmen wir seinen Ehrentag gerne zum Anlass, um ihm auch musikalisch einen Geburtstagsgruß zu überbringen.

Lieber Michael, im Namen der gesamtem Kolpingskapelle wünschen wir dir auch auf diesem Wege alles Liebe und Gute zu deinem runden Geburtstag. Wir freuen uns auf viele weitere musikalische Jahre mit dir!