Für uns alle geht ein weiteres schwieriges Jahr zu Ende. Auch für die Musikerinnen und Musiker der Kolpingskapelle Herxheim.

Es war wieder ein Jahr mit wenigen Proben, wenigen Auftritten und ohne unsere traditionellen Festbetriebe, die uns als Verein finanziell über Wasser halten.

Daher sagen wir unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern von ganzem Herzen DANKE! Ihr habt uns auch in dieser besonderen Zeit stets die Treue gehalten.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, entspannte Festtage im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit einem musikalischen Gruß vor dem Altenzentrum verabschieden wir uns vorerst und lassen im nächsten Jahr wieder von uns hören!

Eilmeldung

Leider müssen wir auch dieses Jahr unser geplantes Konzert absagen, alle anderen Termine und Proben fallen ebenso bis auf Weiteres aus.
Habt eine schöne Adventszeit und passt auf euch auf!
#xundbleiwe

Allerheiligen 2021

Hubertusmesse 2021

Rückblick auf N.I.C.H.T.S. ?!

3 Wochen ist es nun her, dass wir zum letzten Mal unsere Runden auf der Herxheimer Sandbahn gedreht haben. Seitdem ist es dort wieder stiller geworden. Man hört keine Trauerlieder, keine Faschingslieder und keinen Marsch mehr...nur noch N.I.C.H.T.S. ...oder vielleicht doch nicht? Vielleicht unterhalten sich auch die Schnecken und alle wiesenkäferähnlichen Bewohner über das Erlebte.
Wir tun es auf alle Fälle und diskutieren noch bis heute, ob Team Meer oder Team Wüste Recht hat!

Wir bedanken uns bei dem Herxheimer Dorftheater für die Chance Teil diese Theaterstücks gewesen zu sein. Es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die noch kommenden Kooperationen mit euch! Es war für uns eine erfrischende Abwechslung in der für uns Musiker/innen doch sehr schwierigen Zeit.
Wir grüßen euch alle vom Horizont aus!

Endlich wieder!

Lange waren keine Auftritte in der Öffentlichkeit möglich. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir letzten Sonntag gleich zweimal die Gelegenheit dazu hatten.
In kleiner Besetzung haben wir morgens die traditionelle Brotweihe musikalisch umrahmt bevor es weiter nach Hayna zum Frühschoppen ging. Bei bestem Wetter und bester Laune gab es 3 Stunden Livemusik von uns - endlich wieder!

3. Hänemer Biertage

An alle Freunde der Blasmusik und der Kolpingskapelle Herxheim: endlich ist es wieder soweit, wir dürfen wieder für euch Musik machen!

Am Sonntag, dem 15. August 2021 sind wir in Hayna bei den Hänemer Biertagen zum Frühschoppen zu Gast. Wer uns live erleben möchte, reserviert einfach telefonisch unter 07276/98722210.

Wir freuen uns auf euch und proben natürlich schon fleißig!

Infoabend im Haus der Begegnung

Am 25. Juni fand unser erster Infoabend nach der Corona-Pause im Haus der Begegnung statt. Alle interessierten Kinder, Jugendliche und deren Eltern waren herzlich eingeladen, sich über eine musikalische Ausbildung bei der Kolpingskapelle Herxheim zu informieren. Wir haben uns über alle Teilnehmer sehr gefreut!

Falls auch du Interesse daran hast ein Instrument zu lernen oder in der Jugend der Kolpingskapelle mitzuwirken, steht dir unser Jugendleiter Leon Angele entweder telefonisch (07276 919442) oder per Mail (jugendkapelle[at]kolpingskapelleherxheim.de) jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf DICH!

Wir sind zurück!

Nach 8-monatiger Zwangspause konnten wir heute endlich wieder zusammen proben! Unter Einhaltung der geltenden Verordnungen dürfen wir die Tribüne in Waldstadion für unsere Outdoor-Proben nutzen. Dafür herzlichen Dank an die Gemeinde, die uns die Location zur Verfügung stellt!

Fronleichnam

Nach langer Enthaltsamkeit haben wir uns sehr gefreut das erste Mal wieder gemeinsam musizieren zu dürfen und die Feier zu Fronleichnam musikalisch zu begleiten.

We proudly present: die neue Vorstandschaft

Im Rahmen unserer Generalversammlung am 28. Mai 2021 wurden folgende Mitglieder in den neuen Gesamtvorstand gewählt:

1. Vorsitzende Simone Zotz
2. Vorsitzender Andrea Zöller
Kassierer Sebastian Paul
Schriftführerin Julia Bauer
Notenwarte Florian Wegmann, Marina Leuthner
Jugendleiter Leon Angele
Instrumentenwart Alexander Zotz
aktive Beisitzer Lukas Adam, Stefanie Fuhrmann, Laura Seither
passive Beisitzer

Christina Zöller-Piepenhagen, Peter Paul, Gerdi Duttenhöffer

Wir wünschen allen Gewählten eine tolle und erfolgreiche Amtszeit!

Wenn sich Instrumente langweiligen...

Da sich unsere Instrumente aktuell in der Zwangspause befinden, suchen sie sich andere Beschäftigungen: