Reunion 2022

Nach langer Pause veranstaltet die Kolpingskapelle Herxheim wieder die traditionelle Reunion an Fronleichnam.

In diesem Jahr findet die Reunion im Park der Villa Wieser statt, Beginn ist wie immer nach der Fronleichnamsprozession.


Alle Bürgerinnen und Bürger aus Herxheim und Umgebung sind hierzu herzlich eingeladen!


Helfereinsatz und Kuchenspenden


Passive Mitglieder sowie Freunde und Gönner der Kolpingskapelle, die uns bei der Reunion tatkräftig unterstützen möchten, können sich bei unseren Vorsitzenden Simone Zotz und Andrea Zöller melden (vorstand@kolpingskapelleherxheim.de).


Wir freuen uns außerdem über jede Kuchenspende. Diese können am Veranstaltungstag ab 9.00 Uhr abgegeben werden.

Unsere Jugend auf dem Herxheimer Erdbeermarkt 🍓

Am diesjährigen Erdbeermarkt war unsere Jugendkapelle mit vollem Erfolg auf dem Erdbeermarkt vertreten. 

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern!

Der Erlös des Waffelverkaufs kommt der Jugendabteilung der Kolpingskapelle zugute.

Just married!

Am 14. Mai durften wir bei der Hochzeit eines waschechten „Kolpings-Pärchen“ ein Ständchen geben.

Unsere langjährigen Musiker Ina & Felix gaben sich das Ja-Wort und nahmen traditionell zur Feier des Tages den Taktstock in die Hand.

 

Liebe Ina, lieber Felix, wir wünschen Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles Glück der Welt!

 

„Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst...“!

Anfang April stand ein besonderer Termin in unserem Kalender. Denn kein geringerer als unser Ehrenmitglied und gute Seele der Kolpingskapelle - Michael Trauthwein - wurde 50 Jahre! Durch sein unermüdliches Engagement und seine langjährige Erfahrung als Vorstand ist Michael stets eine große Stütze für unseren Verein. Daher nahmen wir seinen Ehrentag gerne zum Anlass, um ihm auch musikalisch einen Geburtstagsgruß zu überbringen.


Lieber Michael, im Namen der gesamtem Kolpingskapelle wünschen wir dir auch auf diesem Wege alles Liebe und Gute zu deinem runden Geburtstag. Wir freuen uns auf viele weitere musikalische Jahre mit dir!