Prozessionsmarsch mal anders...

Heute stand unser erster kleiner Auftritt nach der Corona-Pause auf dem Programm. In Kleingruppen und mit viel Abstand begleiteten wir an drei Stationen die Herxheimer Fronleichnams-Prozession.

Ein Vatertag ohne Sandbahnrennen...

...ist wie ein Musikverein ohne Instrumente! Auch wenn wir die Gründe für den Ausfall des Rennens verstehen, war es für uns dennoch eine ungewohnte Situation am gestrigen Vatertag nicht an der Rennbahn zu stehen.

Wir hoffen, dass wir euch im nächsten Jahr wieder an unserem Stand begrüßen dürfen!

Vereinsleben vs. Kontaktverbot

Aufgrund der aktuellen Lage dürfen unsere Proben und Auftritte bekanntlich nicht stattfinden. Trotz Wahrung der sozialen Distanz, halten wir dennoch die Gemeinschaft weiterhin aufrecht und treffen uns wöchentlich zur gewohnten Probezeit im Musiker-Homeoffice. Zwar fehlen hier die Instrumente, aber der Spaß kommt auch im virtuellen Zeitalter nicht zu kurz!

 

Alle aktiven und passiven Mitglieder sind bei unserem Online-Stammtisch herzlich Willkommen!

Eilmeldung

Aufgrund der momentanen Situation fallen alle Termine der Kolpingskapelle bis auf Weiteres aus. Dies betrifft die aktuellen Probetermine sowie das Jahreskonzert. Auch die Generalversammlung, welche ursprünglich für den 03. April 2020 geplant war, entfällt und wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Einladung für den neuen Termin erfolgt fristgerecht über das Mitteilungsblatt.

Aufgrund der momentanen Entwicklungen haben wir uns schweren Herzens entschieden unser geplantes Jahreskonzert abzusagen. 

Wir hoffen, dass sich die Lage bald wieder beruhigt und das Konzert zu gegebener Zeit nachgeholt werden kann.

Hoch lebe das Brautpaar!

 Am 29.02.2020 läuteten die Hochzeitsglocken für ein waschechtes "Kolpings-Pärchen". Unsere langjährigen Musiker Martin und Annabelle gaben sich feierlich das Ja-Wort. Dies nahmen wir natürlich gerne zum Anlass, um den Gottesdienst musikalisch zu umrahmen und dem Brautpaar anschließend ein kleines Ständchen zu spielen.

Lieber Martin, liebe Annabelle, wir wünschen Euch für die gemeinsame Zukunft alles Glück der Welt!

Helau, ihr Narren!

Mit einem närrischen "Humbta Tätärä" hat sich auch in diesem Jahr eine Gruppe Musiker auf den Weg gemacht und die Bewohner des Paulusstifts und des Altenzentrums lautstark auf den Faschingsumzug eingestimmt.

Neujahrsempfang am 5.1.2020

Den musikalischen Auftakt ins Jahr 2020 gab es für uns beim Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Herxheim am vergangenen Wochenende. 

Weiter geht es mit der Vorbereitung für unser Jahreskonzert am 29. März in der Elmar-Weiller-Festhalle, wozu wir Sie schon heute herzlich einladen.
Auch die traditionellen Festbetriebe stehen 2020 ganz oben auf dem Programm. Am 20. und 21. Mai bewirten wir Sie gerne auf dem Herxheimer Sandbahnrennen sowie am 11. Juni bei der Reunion am Fronleichnamstag.

Unbedingt vormerken sollten Sie sich auch den Termin für das Jahreskonzert unserer Jugendkapelle, das traditionell am 2. Advent stattfindet.